YouTube zu FLAC Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Playlist-Start und -Ende

Jeder liebt es, Musik und Podcasts auf YouTube zu hören. Und der Grund ist einfach: Wenn man mit Milliarden von Nutzern rechnet, hostet YouTube Millionen und Abermillionen von Songs. Mit anderen Worten, die meistbesuchte Website der Welt hat einen riesigen Musikkatalog, der noch umfangreicher ist als Spotify und Deezer. Und YouTube YouTube wurde dadurch zum am leichtesten zugänglichen Medium, um Songs zu finden und Musik zu hören.

Obwohl das Streamen von Musik auf YouTube unkompliziert ist, geht nichts über das Offline-Abspielen des Songs direkt von Ihrem Gerät. Und da wir das wissen, stellen wir Ihnen bei Savenow.to eines der besten YouTube-zu-Flac-Konverter-Tools im Internet zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Lieblingssongs und Podcasts von YouTube in Sekunden auf Ihren Gerätespeicher konvertieren und herunterladen.


Was ist das FLAC-Format?

Das Free Lossless Audio Codec-Format, allgemein bekannt als FLAC, ist ein Open-Source-Audioformat zur verlustfreien Komprimierung von Audio. Dadurch entsteht bei der Komprimierung kein Qualitätsverlust.

Es wurde von der Xiph.Org Foundation entwickelt und 2001 veröffentlicht und ist das am häufigsten verwendete verlustfreie Format. Sein beeindruckendstes Merkmal ist, dass es eine Audioqualität bietet, die praktisch mit einer offiziellen CD identisch ist, jedoch mit einer 50% kleineren Größe.

Hinsichtlich der Verbreitung und Verwendung unterstützen die meisten modernen Geräte und Player FLAC. Android-Tablets unterstützen beispielsweise FLAC-Dateien nativ, und Spieler wie VLC und Winamp spielen sie problemlos ab. Und es ist berühmt genug, um das verlustfreie Format zu sein, das Deezer in seinem Hi-Fi-Musikabonnement verwendet.


FLAC vs. MP3. Lohnt sich FLAC?

MP3 ist ein Format für verlustbehaftete Komprimierung. Das heißt, einige Töne gehen während der Komprimierung absichtlich verloren, um die Größe der Datei massiv zu reduzieren. Und das wirkt sich natürlich auf die Klangqualität aus.

Das FLAC-Format beinhaltet jedoch keine Verluste (daher ist es verlustfrei) und hält die Audioqualität makellos. Es klingt genauso genau wie bei der Aufnahme.

Das FLAC-Format schlägt jedoch MP3 in Bezug auf die Qualität. FLAC-Dateien klingen sogar zehnmal besser als MP3-Dateien und zeigen eine höhere Wiedergabetreue. Also ja, FLAC ist qualitativ deutlich besser als MP3.

Aber Qualität hat ihren Preis. FLAC-Dateien sind etwa zehnmal größer als MP3-Dateien. Somit nimmt ein ganzes Album mit 10 Songs im FLAC-Format viel Speicherplatz ein. Es ist also keine Option, wenn Sie keinen Platz mehr haben.

Aber zusammenfassend halten wir das FLAC-Format für absolut lohnenswert. Der Qualitätsunterschied ist bei der Wiedergabe mit den richtigen Audiogeräten erheblich. Wenn Sie also Musik in höchstmöglicher Audioqualität hören möchten, ist das FLAC-Format eine der besten Optionen.


So konvertieren Sie Videos von YouTube in FLAC-Dateien

Jetzt ist es an der Zeit, Ihnen zu erklären, wie Sie unsere Plattform verwenden, um YouTube-Videos in FLAC zu konvertieren.

Sie werden froh sein zu wissen, dass der Prozess ziemlich schnell und unkompliziert ist. Buchstäblich, nachdem Sie einige Klicks gemacht und einige Sekunden gewartet haben, können Sie das Video im gewünschten Format herunterladen.

Außerdem sagen wir Ihnen, dass Sie keine Vorkenntnisse in der Computer- und Videobearbeitung benötigen, um unser Konvertierungstool zu verwenden. Es verfügt über eine Schnittstelle, die speziell so entwickelt wurde, dass selbst die mit Computern am wenigsten vertrauten Benutzer es verwenden können.

Um YouTube-Videos in FLAC-Dateien zu konvertieren, müssen Sie:

Und das ist alles. Unsere Plattform konvertiert das YouTube-Video in Sekundenschnelle in FLAC.

Es ist wirklich so einfach. Für die Nutzung unserer Plattform sind nur wenige Klicks erforderlich, und die Konvertierung erfolgt mit hoher Geschwindigkeit.

Verwenden Sie also Savenow.to, um YouTube-Videos zu konvertieren und herunterzuladen. Die Konvertierung ist schnell und unkompliziert.


Wann sollten Sie YouTube-Videos in das FLAC-Format konvertieren?

Obwohl das FLAC-Format besser ist als MP3, können nicht alle YouTube-Videos in dieses verlustfreie Format konvertiert werden. Und das nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern dass die Konvertierung nicht das erwartete Ergebnis bringt: HiFi-Musik.

Der Grund dafür ist, dass es nicht möglich ist, die ursprüngliche Audioqualität wiederherzustellen, sobald digitales Audio verlustbehaftet mit MP3 komprimiert wurde. Daher werden Daten, die während der Komprimierung verloren gehen, auch dann nicht zurückgegeben, wenn Sie die MP3-Datei in eine FLAC-Datei konvertieren.

Bevor Sie also entscheiden, ein YouTube-Video in FLAC zu konvertieren, stellen Sie fest, ob das Audio des Videos nicht bereits komprimiert ist. Wenn dies der Fall ist, konvertieren Sie es nicht in dieses Format, da Sie am Ende nur eine große Datei mit geringer Audioqualität erhalten. Wenn nicht, wählen Sie FLAC, um die ursprüngliche Audioqualität des Videos nach der Konvertierung beizubehalten.


Was ist ein Online-Konverter?

Ein kostenloser Online-Konverter ist ein webbasiertes Tool zum Konvertieren von Dateien in andere Formate im Internet. Das bedeutet, dass Sie keine Software herunterladen müssen, um Dateien zu konvertieren, da alle Prozesse in der Cloud statt auf Ihrem Gerät ausgeführt werden. Und das garantiert Konvertierungen und Downloads in Höchstgeschwindigkeit.

Savenow.to ist ein Online-Konverter, mit dem Sie Videos von YouTube kostenlos im gewünschten Format konvertieren und herunterladen können. Wählen Sie uns also gegenüber anderen Plattformen aus, um YouTube-Videos in FLAC zu konvertieren.


Ist es sicher, YouTube-Videos in das FLAC-Format zu konvertieren und herunterzuladen?

Es hängt tatsächlich von dem Tool ab, das Sie zum Konvertieren und Herunterladen der Videos verwenden. Wenn Sie den falschen verwenden, könnte Ihr Gerät mit einem Virus oder einer Malware enden. In anderen Fällen könnten Sie Phishing-Bedrohungen finden.

Aber wir bieten Ihnen hier bei Savenow.to sichere Konvertierungsdienste. Egal wie viele Videos Sie mit unserem Tool herunterladen, Sie erhalten immer das Video und nicht mehr. Das liegt daran, dass unsere Plattform regelmäßig getestet wird, um sie von Cyber-Bedrohungen jeglicher Art freizuhalten.

Bitte vertrauen Sie uns und konvertieren und laden Sie YouTube-Videos hier herunter, denn bei uns sind Sie auf der sicheren Seite.

YouTube to FLAC Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

Playlist Start & End

Everyone loves to listen to music and podcasts on YouTube. And the reason is simple: counting with billions of users, YouTube hosts million and million of songs. In other words, the most visited website in the world has a massive music catalog even more extensive than Spotify and Deezer. And YouTube YouTube became the most accessible medium for finding songs and listening to music as a result.

However, although streaming music on YouTube is straightforward, nothing beats playing the song offline directly from your device. And since we know that, we provide you with one of the best YouTube to Flac converter tools on the Internet at Savenow.to. That way, you could convert and download all your favorite songs and podcasts from YouTube to your device storage in seconds.


What is the FLAC format?

The Free Lossless Audio Codec format, commonly known as FLAC, is an open-source audio format for lossless compression of audio. That means that there is no loss in quality involved during the compression.

Developed by the Xiph.Org Foundation and released in 2001, it's the most used lossless format. Its most impressive feature is that it presents an audio quality practically identical to an official CD but with a 50% smaller size.

Regarding its distribution and use, most modern devices and players support FLAC. For example, Android phones tablets support FLAC files natively, and players like VLC and Winamp play it with no problem. And it's famous enough to be the lossless format used by Deezer in its Hi-Fi music subscription.


FLAC vs. MP3. Is FLAC worth it?

MP3 is a format for lossy compression. That is, some sounds are purposely lost during the compression to reduce the size of the file massively. And this, of course, affects the sound quality.

However, the FLAC format doesn't involve any loss (the reason it is lossless) and keeps the audio quality immaculate. It sounds just as accurate as it sounded when recorded.

That said, the FLAC format defeats MP3 when it comes to quality. FLAC files sound even ten times better than MP3 ones, and it shows higher fidelity. So, yes, FLAC is considerably better than MP3 in terms of quality.

But quality comes with a price. FLAC files are around ten times larger than MP3 files. Thus, an entire album of 10 songs in FLAC format will take up a lot of storage space. So it's not an option if you're running out of space, for sure.

But in conclusion, we consider that FLAC format absolutely worth it. The quality difference is substantial when played with the proper audio devices. So if you want to listen to music at the highest audio quality possible, the FLAC format is one of the best options.


How to convert videos from YouTube to FLAC files

Now is the time to tell you how to use our platform to convert YouTube videos to FLAC.

You'd glad to know that the process is pretty quick and straightforward. Literally, after making some clicks and waiting some seconds, the video will be ready for you to download in the wished format.

Also, we tell you that you don't need any previous knowledge in computing and video editing to use our conversion tool. It has an interface specifically designed so that even the most unfamiliar with computers can use it.

To convert YouTube videos to FLAC files, you have to:

And that's all. Our platform will convert the YouTube video to FLAC in a matter of seconds.

It's really that simple. Just a few clicks are necessary to use our platform, and the conversion will be high-speed.

So use Savenow.to to convert and download YouTube videos. The conversion is fast and straightforward.


When to Convert YouTube Videos to FLAC format

Although the FLAC format is better than MP3, not all YouTube videos can be converted to this lossless format. And it's not because it is not possible, but that the conversion will not bring the expected result: high fidelity music.

The reason is that once digital audio is lossy compressed with MP3, for example, it is not possible to regain the original audio quality. Therefore, data lost during compression does not come back even if you convert the MP3 file into a FLAC file.

So before deciding to convert a YouTube video to FLAC, determine if the video's audio is not already compressed. If it is, don't convert it to this format because you'll only end up with a big file with low-quality audio. But if not, choose FLAC to preserve the video's original audio quality after the conversion.


What is an online converter?

An online free converter is a web-based tool to convert files to other formats on the Internet. That means you don't need to download software to convert files because all processes are performed on the cloud instead of your device. And this guarantees top-speed conversions and downloads.

Savenow.to is an online converter that allows you to convert and download videos from YouTube in the format of your preference at no cost. So choose us over other platforms to convert YouTube videos to FLAC.


Is it safe to convert and download YouTube videos to FLAC format?

It actually depends on the tool you use to convert and download the videos. If you use the wrong one, your device could end with a virus or malware. In other instances, you could find phishing threats.

But we offer you safe conversion services here at Savenow.to. No matter how many videos you download with our tool, you'll always get the video and nothing more than that. That is because our platform is tested regularly to keep it clean of cyber threats of any kind.

Please, trust us and convert and download YouTube videos here because you're safe with us.